Die Quinta das Vinhas nahm an einem Restaurant-Kochwettbewerb teil, der im Rahmen der „Apfelwein-Woche“ in unserer Region durchgeführt wurde und konnte mit einem Rezept den ersten Platz belegten.
Unser Rezept hat sicherlich die Jury auch deswegen überzeugt, da wir mit Ihrem Harissa würzten! Also gebührt auch Ihnen und Ihrem Haus die Ehre und unser Dank für tolle Qualität!
Ariane FeltenQuinta das Vinhas

Hallo zusammen ,
ich hatte das Vergnügen letzten Mittwoch  am Tajine Kochkurs teilnehmen zu können.
Am Freitag habe ich ein Kochbuch erworben.
Ich hatte das ganze Wochenende sehr viel Freude daran verschiedene Gerichte auszuprobieren.
Eine totale Bereicherung
Liebe Grüße Stephie Hogenschurz

Stephie Hogenschurz

Gestern habe ich mit meinem Sohn bei Euch in dem traumhaft schönen Gewölbekeller den Kurs „Kochen in der Tajine“ mitgemacht. Es war toll, informativ und hat großen Spaß gemacht. Heute wird die erste eigene Tajine befüllt und gegart. Ich freu mich drauf… und auf weitere Kurse bei Euch. Wir sehen uns. Bis dahin!(Über Facebook)

Birgit Thelen

Gewürz Seminar im Safran bei Claudia Quack. Thema: Gewürze in den Wechseljahren. Super viel Spaß gemacht, mit gleichgesinnten Genossinen … Und so ganz nebenbei viel gelernt. Last; but not least, lecker gegessen. ♡ lichen Dank dafür.(Über Facebook)

Ulrike Fabian

HALLO IHR LIEBEN ♡ …vielen Dank für einen wundervollen Abend zum Thema „Kochen in der Tajine„. Es hat so viel Spaß gemacht und ich habe das gelernte gleich mit Resten aus meinem Kühlschrank umgesetzt. Ich wollte mal nachhören ab wann es eine Termin Übersicht für 2017 gibt? Liebste Grüße und 1000 Dank für solche Glücksmomente Hannah Többen

Hannah Toben

Ich war gestern Abend mit meiner Mama und meiner besten Freundin beim Seminar „Gewürze rösten, mörsern und mischen“.
Es war ein absolut gelungener Abend in einer vollkommen einzigartigen Atmosphäre. Der Gewölbekeller ist traumhaft schön. Das Seminar war total interessant und wir können kaum abwarten das Gesehene und Erlernte auch zu Hause umzusetzen. Nach dem Seminar ist klar geworden wie leidenschaftslos man im Alltag oftmals in der Küche steht und dass einem gar nicht wirklich bewusst ist welche Möglichkeiten sich einem eigentlich bieten. Wir jedenfalls werden das nun ändern. Das nächste Seminar ist schon gebucht

Daniela Lange

Liebe Frau Colombo, wir wollten uns noch einmal für den netten Abend gestern bedanken. Das gewürzseminar hat uns allen sehr gut gefallen, ich habe von den Kollegen nur positive Rückmeldungen bekommen. Es war sehr interssant, sehr lecker und man merkt deutlich, dass Frau Peters (die Seminarleiterin) mit Leib und Seele dabei ist und viel Erfahrung hat. Wir haben jedenfalls viel mitgenommen und einen sehr schönen Abend gehabt, danke dafür!

Sara Goldbrunner

(Via Facebook)
Ich liebe diesen Laden! Kompetene, freundliche Beratung in ansprechendem Ambiente und immer wieder neuem Sortiment Schade für Rodenkirchen, dass ihr nach Sürth gezogen seid!

Heike Gabriel

(Via Facebook)
Sehr schöner gut sortierter Laden. Sehr gute fachliche Beratung.
Toller Gewölbekeller.
Ein Besuch lohnt sich.

Otto Pons

(Via Facebook)

Der neue Standort in Sürth macht neidisch, schade, dass das nicht in Rodenkirchen ist. Im Erdgeschoss der Gewürzladen, pardon „Gewürzbasar“ – ich habe noch nicht versucht, die Preise zu verhandeln, und eine Etage tiefer ein großer toller Raum mit Gewölbe und viel Platz und weiteren Warenangeboten, wie Taschen, orientalische Gegenstände, man findet immer dort ein kleines nettes Geschenk. Ich empfehle dieses Unternehmen sehr.

Dieter Maretzky

(Via Facebook)
Wir waren gestern mit unserem lieben Freund Ulrich Koetz im Safran-Gewürzbasar und es war einfach unbeschreiblich klasse dort. Hätte den ganzen Laden leer kaufen können. Eine sehr charmante und kompetente Claudia Quack hat uns so herzlich empfangen ! Wir haben uns mit einigen Gewürzen eingedeckt, die man in unserer Gegend überhaupt nicht findet. Ich kann nur jedem den Safran-Gewürzbasar wärmstens empfehlen. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr verbunden mit unseren besten Grüßen aus Enger / Westfalen!

Ulla Hoffmann

(Via Facebook)
Herzliche Glückwunsche zur Geschäftseröffnung in Sürth. Das war heute im Rahmen von „Sürth trödelt“ der Dorfgemeinschaft Sürth e.V. doch ein gelungener Start? Im Fotoalbum sind auch zwei Fotos von den neuen Geschäftsräumen.

Anita Brandtstäter

(Catering)

Guten Tag Frau Quack,

ich wollte mich noch rechtherzlich bei Ihnen bedanken.Es hat alles suuuuper geklappt und es hat uns allen geschmeckt!!!!!

Beate Beinfohr

(Catering vom 18.1.2014)
Hallo zusammen, herzlichen Dank für das tolle Buffet. Alles war super lecker, meine Gäste und ich waren begeistert.

Eleonre Wehner

(Gewürzseminar vom 28.11.2013)
Schöner Mix aus Theorie und Praxis. Leckeres Essen und kompetentes Wissen. Ein toller Abend! Tolle Weine!

Birgit D.

(Gewürzseminar vom 28.11.2013)

Informativ, lecker, frölich. Vielen Dank

Linda R.

(Gewürzseminar vom 25.9.2013)

Sehr lecker, gerne auch mit Fleisch und Zitronen. Die Gewürze sind sehr interessant.

Anja M.

(Gewürzseminar vom 25.9.2013)

Habe viel gelernt. Angenehme Athmosphäre. Gerne weitere Seminare.

Maximilian Z.

Unser Freizeit Club SALZ-Freizeit hat mit einer größeren Gruppe ein Gewüßseminar gebucht und ich muss sagen, wir sind begeistert. Vielen Dank für den schönen Abend.Karl Ost

Salz-Freizeit

Seminar im Safran-Rodenkirchener Gewürzbasar “einfach, schnell & lecker“
Es war wieder ein außergewöhnliches Fest für alle Sinne.
Die schnelle (Feierabend-)Küche. Hier wurde es wieder bewiesen, gutes Essen, ohne Hilfe aus den Tütchen mit Geschmacksverstärkern und übermäßigem Salz, ist ratzfatz fertig, lecker und gesund; es gibt also keinen Grund und Ausrede mehr für Fertiggerichte.
Die mit sehr viel Sachverstand, Wissen und Augenzwinkern dargebrachten Informationen zur Warenkunde, Vorratshaltung und Küchenhygiene waren äußerst spannend. Genauso gab es Rezepttipps und Anregungen zu einer schnellen Zubereitung.

Dargebracht wurde das Seminar in der schönen Atmosphäre vom Safran-Rodenkirchener Gewürzbasar von Claudia Peters und Claudia Quack. Vielen Dank Euch beiden für das tolle Seminar, dem leckeren Essen … Es war extrem kurzweilig

Ulrich Koetz

Liebe Claudia, es war mal wieder ein fantastisches Seminar bei dir und ein unvergesslicher Abend. Es ist eine absolute Bereicherung sich mit deinen guten Produkten das Leben zu versüßen. Hab Dank dafür und bis nächsten Mal. Ganz liebe Grüße Antje Seiffert

Antje Seiffert

Vielen Dank für das fantastische Seminar am Montag. Es war eine pure Verführung aller Sinne, sowohl kulinarisch (Safran-Suppe, Safranmilch) als auch der Duft des Safrans. Die Informationen, welche auf eine äußerst charmante und kompetente Art übermittelt wurden, waren spannend und zugleich sehr unterhaltsam. Die Geschichte des Safrans, wie und wo er angebaut wird, wozu er genutzt wird, als auch ein Ausblick in die Zukunft auf weitere Einsatzweisen, einfach faszinierend. Ebenso ist das vorgestellte Projekt Safran statt Opium, hier werden Bauern dazu gebracht Safran statt Opium anzubauen, einfach vorbildlich. Daher Safran nur von Safran, als Hilfe zur Selbsthilfe und Menschlichkeit

Ulrich Koetz

„Hallo Frau Quack,

vielen Dank nochmal für den gestrigen Abend. Es hat mir sehr gut gefallen und ich habe viele Anregungen zum „anders würzen“ bekommen.“

Ulrike Sedin

Liebe Claudia,

ganz herzlichen Dank für Deine wunderbaren Tipps.

Endlich bekommt meine langweilige glutenfreie Brotbackmischung supertolle Geschmacksrichtungen.

Ich habe heute zwei helle Brote gebacken.

Einen Teig habe ich mit zwei Eßl. Afrikanischem Barbecue Gewürz verfeinert

und den anderen mit einem Eßl. Ingwerpulver und 3 Eßl. Rohrzucker.

Brotorgie mit frischem, nach herrlichen Gewürzen duftendem Brot, noch etwas warm und mit guter Butter drauf.

Hmmmmm…. sehr lecker.

Ein Besuch in Deinem Gewürzbasar ist immer wieder ein Erlebnis

und das Ergebnis Deiner Tipps und Tricks total genial.

Danke und bis bald

Linda Talke

Herzlichen Dank für den wunderschönen Abend gestern!!!!!!!
Koche heute schon mit meinen NEUEN Gewürzen und bin richtig Glücklich darüber, genauso freue ich mich schon riesig auf den Tajine Kurs.
Bis bald und ganz ganz liebe Grüße
Antje Seiffert

Antje Seiffert

„Gestern abend gab es Gemüse mit Hähnchenschenkeln aus dem Ofen. Gewürzt habe ich das Ganze mit dem „Alleskönner“ aus dem „Safran-Rodenkirchener Gewürzbasar“. Echt lecker!!!!!“

Claudia Peters

Liebe Frau Quack,

vielen Dank für den Katalog. Ich habe alle Blätter schon in Folie gepackt,

damit ich immer schnell beim Kochen darauf zurückgreifen kann. Tolle Idee!

Nochmals vielen Dank für die gestrige Veranstaltung, es hat mir sehr

gut gefallen.

Gute Geschäfte – und freundliche Grüße

Katharina Pilot

Vielen Dank für das gelungene Gewürzseminar „Bruschette“ gestern abend!

Jutta Zemke-Heyl

Eure Gewürzmischung sind sooo lecker. Toll, dass hier in Köln endlich mal einer diese Marktlücke geschlossen hat… www.safran-gewuerzbasar.de Kocht wird ab jetzt noch leckererererererer…

Winfried Wengenroth

Super Geschäft! Hat mir sehr gut gefallen.

Magazin "Köln Exclusive"

Heute hab ich mit Eurem aromatisierten Salz, Chili/Zimt, Rindergulasch gemacht. Das ist sowas von genial … passt super zu diesem Essen.

Ulrich Koetz